schnitt ausstellungsraum
erste ausstellungvorherige ausstellung
06.06.1997
nächste ausstellungletzte ausstellung
schnitt ausstellungsraum
joanne moar & lucy harvey
schnitt ausstellungsraum
schnitt ausstellungsraum

Private View

Fünf Tage lang wurden die Wörter Private View (private Ansicht) von Joanne Moar und Lucy Harvey direkt auf die Fenster des Ausstellungsraumes mit einem schwarzen Edding geschrieben. Die Außenseite des Fensters wurde mit dem Wort private, die Innenseite mit dem Wort view beschrieben. Das Übereinanderlegen des Textes bildete ein abstraktes Muster. Die Wörter waren nur aus sehr geringer Entfernung lesbar.

schnitt ausstellungsraum
writing on the window

"abstraktes Muster"

Der Blick von außen nach innen wird durch die Spiegelung der schwarz gewordenen Fenster blockiert. Der Blick von innen nach außen bleibt möglich, doch von dem Muster des Textes strukturiert.
Die Ausstellung war nur an einem Abend geöffnet - der Abend der Private View (wie im Englischen Ausstellungseröffnungen genannt werden). Außerdem wurde eine Videodokumentation des Arbeitprozesses im Ausstellungsraum gezeigt.

innenansicht

außenansicht

Joanne Moar lebt in Düsseldorf

1971
schnitt ausstellungsraum
geb. in Lincoln, Neuseeland
1990-93
schnitt ausstellungsraum
University of Canterbury
Bachelor of Fine Arts
1994
schnitt ausstellungsraum
Ethel Susan Jones Fine Arts Travelling Scholarship
1995-98
schnitt ausstellungsraum
DAAD Stipendium
Kunstakademie Düsseldorf, bei Prof. Jetelová
1996
schnitt ausstellungsraum
Gastkünstlerin im Kunsthaus Essen
1997
schnitt ausstellungsraum
EAST International
Ausstellung in Norwich, Großbritannien
Lucy Harvey lebt in Düsseldorf

1967
schnitt ausstellungsraum
geb. in Nantwich, Großbritannien
1979 - 95
schnitt ausstellungsraum
wohnhaft in Neuseeland
1995
schnitt ausstellungsraum
Bachelor of Visual Arts (Bildhauerei)
ASA College of Art, Auckland, Neuseeland
1995 - 96
schnitt ausstellungsraum
wohnhaft in London, Großbritannien
1996 - 98
schnitt ausstellungsraum
DAAD Stipendium
Kunstakademie Düsseldorf, bei Prof. Jetelová
schnitt ausstellungsraum
schnitt ausstellungsraumoben
schnitt ausstellungsraum
  fenster schliessen
fenster drucken